Hallo Zusammen,

am Wochenende waren wir am Bergrennen in Julbach / OÖ. Zum dritten Mal veranstaltete der MSC Julbach nach langer Pause diese Veranstaltung, in der neben vielen anderen Wertungen auch um die „Österreichische Berg Staatsmeisterschaft“ gefahren wird. Ein super Wetter wurde vorhergesagt, was sich auch mit hohen Temperaturen am Trainings- wie auch am Renntag bestätigte.  Die zwei zu absolvierenden Rennläufe waren entscheidend für die Gesamtwertung 2017, da auch dieses Jahr leider nur 2 Veranstaltungen (je 2 Läufe) für den Titel ausgeschrieben waren.

 

Samstagnachmittag, waren für jeden Fahrer 3 Trainingsläufe geplant, welche wie immer in einem Zeitintervall von 20 Sekunden gestartet wurden. Jedoch konnten durch einige technische Defekte und Stürze von Fahrern, nur zwei Trainingsläufe absolviert werden. Auch ein kurzer, jedoch sehr heftiger Regenschauer, brachte Unterbrechung mit sich. Bereits hier konnte Josef seinen Konkurrenten gegenüber, zwei sehr gute Zeiten vorlegen.  

 

Am Sonntag wurden Vormittag noch 2 Trainings pro Fahrer absolviert, bis es dann um 12:30 Uhr zum Start der Rennläufe ging. Mit Abstand konnte Josef diese beiden verpflichtenden Rennläufe für sich entscheiden und mit diesen Siegen, wiederholt den Titel „Österreichischer Berg Staatsmeister in der Klasse Supermoto open“ auch 2017 für sich entscheiden.

 

Den für 2017 geplanten EM Status, konnte der MSC Julbach leider nicht erhalten. Jedoch sind die Organisatoren guter Dinge, die Veranstaltung 2018 mit dem Prädikat starten zu dürfen.

 

Bei Josef geht es in drei Wochen weiter am Pannoniaring in Ungarn, zu den nächsten beiden Läufen in der Klasse Supermono EM.

 

Wir hören uns und danke für alles!

 

Josef und Team  

 

 

JF

High-Tech-Tuning

Josef Frauenschuh

Wannersdorf 19

5142 Eggelsberg

AUSTRIA

 

Steuernummer: ATU 50781603

 

Tel.:   0043 7748 - 69 20

Fax.:  0043 7748 - 69 20

Mobil: 0043 664 - 413 67 20

email: office@frauenschuh-tuning.at

Home: www.frauenschuh-tuning.at

 

 

Zurück